Im Dezember 2019 habe ich mit diesem Projekt angefangen. Und endlich ist es soweit! Ich darf Euch Herzlich Willkommen heißen auf niebuell blog, dem neuen digitalen Stadtmagazin über Niebüll.

Ich heiße Magdalena und mache aktuell ein Freiwilliges Kulturelles Jahr im Kulturbüro der Stadt Niebüll. Vielleicht kennt Ihr ja die prisma, das Niebüller Stadtmagazin. Im Mai 2015 ist die erste Ausgabe erschienen, herausgegeben von Holger Heinke vom Stadtmarketing Niebüll und mit redaktioneller Unterstützung von Marie Wilke, der damaligen FKJlerin im Kulturbüro Niebüll. Jährlich sind drei Ausgaben erschienen. Es wurden Niebüller Gesichter, Institutionen und regionale Veranstaltungen vorgestellt. Persönliche Berichte oder DIYs waren ebenso in der prisma zu finden. Die Sommerausgabe 2020 der prisma wird die Letzte sein.

Genau so wird dieser Blog auch weitergeführt. Wir, das Stadtmarketing und das Kulturbüro, werden Euch weiterhin über Niebüll und die Menschen berichten und erzählen, jetzt aber auf die digitale Art.

Als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte einen Blog zu erstellen, hab ich einfach selbstsicher „ja klar, mach ich!“ gesagt. Ich hatte zwei Jahre Informatikunterricht in der Schule, aber davon ist kaum etwas in Erinnerung geblieben. Das habe ich natürlich verdängt! Ich habe die Herausforderung leichtsinnig angenommen und war somit ziemlich schnell überfordert. Ich musste mir viel Wissen anlesen und noch mehr ausprobieren, bis ich dann eigene CSS Codes (eine Programmiersprache) eigenständig geschrieben habe, damit der Blog unseren Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank an Holger Heinke, der mir dieses große Maß an Vertrauen geschenkt und solch ein großes Projekt in meine Hände abgegeben hat. Ebenso möchte ich mich bei der Mussack Unternehmung GmbH bedanken, dass ich dort ein Praktikum machen durfte und Franziska Rieve mir die Grundlagen von Gestaltung und Design nähergebracht hat.

Ich bin so gespannt, wie der Blog sich weiterentwickeln wird! Ihr werdet noch von mir hören. Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Eure Magdalena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: