Zur Zeit ist es draußen meist dunkel und kalt, also wenig einladend, vor die Tür zu gehen. Wie wäre es also, mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und es sich mit einem heißen Tee oder Kaffee gemütlich zu machen?

Denn auch trotz des Lockdowns ist es weiterhin möglich, sich in der Stadtbücherei Bücher, Zeitschriften, Filme usw. auszuleihen!

Medien können im Vorwege telefonisch oder per Mail bestellt werden und das Bücherei-Team sucht euch die Bücher usw. zusammen, sodass ihr sie dann ganz bequem abholen könnt. So müsst ihr auch im Lockdown nicht auf neuen Lesestoff verzichten. Wichtig bei der Abholung: OP-Maske, beziehungsweise FFP2, NP5 oder KN95 Maske nicht vergessen.

Seit dem 11.01. dieses Jahres haben schon (Stand 25.01.) 143 Benutzer*innen der Stadtbücherei Niebüll den Service „Click& Collect“ genutzt und insgesamt 708 Medien ausgeliehen.

Egal, ob nun gruselig und spannend, leichte Kost für Zwischendurch oder zum Lernen und selbst aktiv werden, in der Bücherei werdet ihr sicher fündig. Es kommen auch laufend neue Medien dazu, zuletzt waren es 38 neue Bücher und Filme.

Darunter sind zum Beispiel ein Porträt vom neuen Präsidenten der USA Joe Biden von Evan Osnos und „Every Day For Future“, ein Buch von Frerik Precht, in dem man lernt, online nachhaltiger zu sein. Wusstet ihr, dass man digital und technisch auch so Einiges zum Umweltschutz beitragen kann?

Und auch für die Jüngsten gibt es neue Bücher. In „Ich will meine Hände nicht waschen!“ schreibt Tony Ross über die kleine Prinzessin, die erst einmal davon überzeugt werden muss, dass Händewaschen vielleicht doch ganz gut ist.

In Zukunft werden wir hier auf dem Niebüll Blog öfter über die Stadtbücherei informieren und auch Bücher vorstellen und Lesetipps geben.

http://www.stadtbuecherei-niebuell.de/de/kontakt.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: