Gemütlich nachmittags im Café oder der Eisdiele , abends im Restaurant sitzen. Mit Freunden feiern, sich mit der Familie kulinarisch verwöhnen lassen, einen beruflichen Termin angenehm verbringen oder über den Cappucino mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

(Titelbild Casa Piccoli; alle Fotos by Eugen Heimböckel)
Wir hoffen, ihr erinnert euch noch wie es war oder wo es war. Es sind diese besonderen Orte, die wir so gerne besuchen, weil wir dort herzlich empfangen werden, man sich um uns kümmert, die man satt und zufrieden wieder verlässt, an denen wir unbeschwert sein dürfen und gemeinsam das Glas heben dürfen.

Diese Orte dürfen wir im Moment nicht besuchen. Aber die Sensucht ist groß. Die Gastronomie ist im Corona Lockdown.

Auf die leckeren Speisen müssen wir aber Gott sein dank nicht verzichten. Auch wenn die Schankräume leer und trostlos wirken, in den Küchen wird für uns fleißig und leidenschaftlich gekocht, gebacken, gebraten und produziert. Es gibt Eis zum Mitnehmen, Döner to go, die Pizza wird aufgeliefert, der Burger und die Torte können telefonisch oder per Smartphone bestellt und abgeholt werden und nach wie vor gibt es den Mittagstisch im Schnellimbiss.

Unterbrochen von einer kurzen Phase im Herbst befinden sich unsere Gastronomen im Dauerlockdown und sind eine der meist gebeuteteln Branchen in der Pandemiezeit. Zum Glück könnt ihr das gastronmoische Angebot Niebülls fast in seiner ganzen Vielfalt nach wie vor genießen. Und gerade jetzt zu Ostern legen sich die Betriebe für euch mächtig ins Zeug, damit eure Gaumen die Feiertage auf nichts verzichten müssen.

Wir haben Eugen Heimböckel wieder losgeschickt, unsere Gastro-Szene fotografisch einzufangen. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die dazu ihre Zustimmung gegeben haben. Wenn ihr abends durch die Stadt kommt, werdet ihr sehen, dass alle Lichter an sind. Also nutzt die Angebot und unterstützt die Gastronomie vor Ort.

Support your local restaurants! Hier findet ihr die Webseiten der Betriebe, die wir fotografiert haben.
Guten Appetit!
Aladin
Athen
Benina
Burgerwolf
Casa Piccoli
Janny´s Eis
Kaffeemaus/Ratskeller
Knutzen Schnellimbiss
Lola Bar
Papas
Sprengel Eisbar
Taverne Rhodos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: