Die Sommerferien stehen kurz bevor. Viele Familien haben Pandemie bedingt keine großen Reisepläne gemacht oder bleiben sowieso gerne in Nordfriesland.

Hier lässt sich der Sommer gut aushalten, mit der Nordsee vor der Nase, die uns meist auch ein kühlendes Lüftchen bis nach Niebüll schickt.

Noch schöner wird der Sommer vor Ort dadurch, dass der Niebüller Heimspielsommer wieder startet. Hinter diesem Begriff versteckt sich ein breites Sommerferienangebot mit Spiel und Spaß für alle Kinder.

Und bei der Vielfalt der Angebote ist wirklich für jeden etwas dabei. Du spielst gerne Minecraft? Dann melde dich doch im Haus der Jugend für DreiTageMinecraft an! Vielleicht wolltest du aber auch schon immer einmal einen Kurzfilm drehen oder dein eigenes Hörspiel aufnehmen? Sportlich wird es beim Selbstverteidigungskurs für junge Frauen und Mädchen und jeden Mittwoch beim Spielnachmittag in der Schwimmhalle. Und natürlich sind auch die Museen und die Stadtbücherei Niebüll dabei, schaut gerne vorbei, es gibt immer wieder tolle neue Dinge zu entdecken.

Außerdem gibt es eine Open Air Schreibwerkstatt, einen Abenteuertag im Wald, Aktionen auf dem Rathausplatz und vieles mehr.

Guckt doch einfach einmal in die toll gestaltete Broschüre vom Haus der Jugend, die Auskunft über alle wichtigen Informationen wie Anmeldung und Altersgruppe liefert. Ihr findet sie online auf der Homepage vom Haus der Jugend oder einfach unter nachfolgendem Link. https://www.niebuell.de/media/custom/2435_1455_1.PDF?1621254900

Frank Sauer und Anja Gudat vom Haus der Jugend freuen sich schon auf viele Teilnehmer.

Seid ihr bereit für wunderschöne Sommerferien zuhause? Die Partner des Heimspielsommers freuen sich schon auf euch!

Stadt Niebüll, Gebrauchshundesportverein Niebüll e.V., Angelverein Niebüll e.V. ,Naturkundemuseum Niebüll, Friesisches Museum Niebüll, Lebenshilfe Niebüll , Evang. Familienbildungsstätte, Stadtbücherei Niebüll, Multimar Wattforum, Schwimmhalle Niebüll, Evang. Kinder-und Jugendbüro Nordfriesland, Familienzentrum Niebüll, Just Make It Together, Aidshilfe NF, Kultur macht stark, TSV Rotweiß Niebüll

Auf einen tollen Sommer!

Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Natürlich unterliegt die Umsetzung und Ausführung der Angebote den aktuellen Corona- Richtlinien. Wir drücken aber ganz fest die Daumen, dass alle Aktionen, natürlich mit Hygienemaßnahmen und Abstand, stattfinden können und sind da auch ganz optimistisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: