Am 19. September findet in Niebüll der erste Verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr statt. Zum Niebüller Herbstzauber präsentieren sich 9 Aussteller auf dem Rathausplatz mit Handgemachtem aus der Region.

In der Reihe der Niebüller Traditionsveranstaltungen stehen auch die Verkaufsoffenen Sonntage, die der Handels- und Gewerbeverein Niebüll e.V. jährlich Mitte März und Mitte September veranstaltet. Der Saisonauftakt im März konnte aufgrund der Pandemielage nicht stattfinden, aber jetzt heißt es wieder: „Gemütlich Bummeln, Schnacken, Shoppen!“, natürlich mit allen Abstands- und Hygieneregeln, die gerade gelten und schon eingeübt sein sollten.

Teilnehmende Geschäfte in der Innenstadt und den Gewerbegebieten öffnen an diesem Sonntag von 11 – 17 Uhr und locken mit Sommerschnäppchen und neuer Herbstware.
Das Rahmenprogramm bilden die regionalen Anbieter auf dem Rathausplatz. Hier gibt es Modisches, Dekoratives und Leckeres aus Nordfriesland. Für diesen Bereich gelten (noch) gewisse Zugangsbeschränkungen. Der westliche Teil des Rathausplatzes wird abgesperrt sein und ist mit Zugangskontrolle zu betreten.

Das Orgateam des HGV Niebüll freut sich auf viele Besucher*innen (Foto: Arndt Prenzel)

Desweiteren wird es ein kleines gastronomischen Angebot geben und die Stadt Niebüll ist mit einem Infostand zum Thema Fahrradfahren vor der Stadtbücherei zu finden. Ein Angebot zur Bürgerbeiteiligung soll bei der Planung der nächsten Maßnahmen helfen.

Für viele Niebüllerinnen und Niebüller ist es vielleicht auch die Möglichkeit, mal wieder ganz in Ruhe zu schauen, was die Fachgeschäfte in Niebüll eigentlich alles zu bieten haben oder sich bei schönster Septembersonne zum Kaffee oder Eis in Ruhe niederzulassen und zu gucken, wer noch so durch die Stadt flaniert.

Die Niebüller Fachgeschäfte sind beim Shoppen 1. Wahl!

Was mögt ihr an verkaufsoffenen Sonntagen besonders? Schreibt uns gerne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: