An diesem Wochenende könnte man wahrscheinlich in der Niebüller Innenstadt so viele Schritte zählen, wie sonst an keinem anderem im Jahr. Das Hauptstraßenvergnügen am 07. und der Stadtwerkelauf am 08. Mai 2022 werden für eine Hauptstraße voller Menschen sorgen.

Genau wie alle anderen Großveranstaltungen in Niebüll mussten auch diese beiden Events seit 2019 auf eine Neuauflage warten, doch jetzt endlich ist es soweit.

Aktueller Radiospot
Am Samstag, den 07. Mai ist um 10.00 Uhr der Startschuss für das 34. Niebüller Hauptstraßenvergnügen, zu dem uns der Handels- und Gewerbeverein Niebüll in die City lockt. Unter dem Motto „Lange nicht gesehen“ öffnen die Geschäften bringen die Waren nach draußen und holen die Besucher in die Läden. Es gibt Infostände und Mitmach-Aktionen, drei Bühnen mit viel Musik und natürlich ein reichhaltiges Gastroangebot.

Lange nicht gesehen!

Auf der großen Bühne am Rathausplatz startet das Programm musikalisch um 10.30 Uhr mit dem Westwindorchester, das um 12.00 Uhr von der Fundsachen-Versteigerung des Amtes Südtondern abgelöst wird. Hier sind Schnäppchen möglich!

Ab 18.00 Uhr, wenn die Geschäfte schließen und die Stände geräumt sind, konzentriert sich das Programm auf dem Rathausplatz. Um 18.00 Uhr spielen „Riding a dead horse“ Country Rock `n` Roll und ab 20.00 Uhr sorgen die „Tonados“ für Partystimmung bis Mitternacht.

Auch wir haben steuern eine kleine Aktion zum Hauptstraßenvergnügen bei. Anlässlich unseres zweiten Geburtstags laden wir euch zum Unverpackt-Würfeln ein. Gewinnen könnt ihr leere Gläser (Solange der Vorrat reicht), die ihr im Pack & Schnack auf unsere Kosten befüllen dürft.

Für alle, die am Samstag noch nicht genügend Bewegung hatten, besteht am Sonntag noch die Möglichkeit, sich bis 90 Minuten vor dem Start für eine, der drei Laufrunden beim Stadtwerkelauf Niebüll nachzumelden. Der TSV Rot-Weiß Niebüll freut sich über Zuschauende genauso wie über die Aktiven. Wer bei der zweiten Runde schon mal etwas einknickt, kann ein wenig Support gut gebrauchen.

Ab 8.30 Uhr gibt es die Startunterlagen im Rathaus. Angela Christiansen hilft dann allen beim öffentlichen Aufwärmprogramm die schweren Beine locker zu machen.
Mit dem Jedermannlauf und einer Strecke von 2,6 km startet das Laufevent um 10.00 Uhr. Es folgen um 10.40 Uhr der Kleine Stadtlauf mit 5 km und um 11.20 Uhr der Große Stadtlauf mit 10 km. Siegerehrung ist dann wie immer um 13.00 Uhr auf dem Rathausplatz. Alle Laufenden wünschen wir viel Spaß!
Ausschreibung und alle Infos findet ihr auf der Homepage.
Super gut, die Jugendfeuerwehr Niebüll ist bei der Streckensicherung wieder tatkräftig mit dabei. Auch das verdient einen großen Applaus.

Bei allen Feierfreuden, Corona ist noch da, also scheut euch nicht, eine Maske zu tragen oder Abstand zu nehmen, wenn ihr euch in der Masse unwohl fühlt.

Ach ja, am 08. Mai 2022 ist auch Landtagswahl, da kann man vom Stadtlauf dann gleich locker ins Wahllokal durchlaufen. Wir wünschen Euch ein tolles Maiwochenende in Niebüll

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: