Ob nun Spätsommer oder Frühherbst. Im September zeigt sich vieles von seiner besten Seite. Ein klassisches Highlight in Niebüller steht bevor. Wie immer findet am 3. Wochenende im September der Verkaufsoffenen Sonntag des Handels- und Gewerbevereins Niebüll statt. In diesem Jahr gibt es sogar ein bisschen mehr.

(Titelbild vom letztjährigen Sonntag im September) Das Programm startet bereits am Samstag, 16.09. auf dem Rathausplatz. Bei einem Glas Wein und einem leckerem Stück Flammkuchen kann man ab 16:30 das „Harmonika Quintett“ genießen. Anschließend, ab 18:00 Uhr, sorgt die Band „Alike“ mit vielen bekannten Hits für Stimmung.

Das aktuelle Veranstaltungsplakat

Am Sonntag, dem 17. September öffnen die Geschäfte in der gesamten Innenstadt um 11:00 Uhr und die Möglichkeit bis 17:00 Uhr in Ruhe zu bummeln und zu shoppen sollte sich niemand entgehen lassen. Die Geschäfte entlang der Hauptstraße locken mit attraktiven Angebote, für jeden ist etwas dabei. Ab 12:30 Uhr startet das musikalische Programm auf dem Rathausplatz mit Shantys und guter Laune von den „Stedesander Seevagabunden“, hier ist schunkeln und mitsingen ausdrücklich erwünscht. Um 14:00 Uhr nimmt uns die Band „Blues at Dawn“ mit auf eine musikalische Reise in die Welt des Blues. Danach geben die „Hale Pop Singers“ von Rock über Pop bis Gospel ihr Können zum Besten. Der HGV Niebüll freut sich auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Wer zwischen durch noch mal eine Runde Lachen möchte, muss dafür nicht in den Keller gehen, sondern in die Stadthalle. Am Samstagabend, 17.09., um 20.00 Uhr heißt es dort „Nüsse, Typen & Moneten“!

Jörg Jara & Thomas Otto präsentieren errückte Puppencomedy & unglaubliche Zauberkunst. Jörg Jara redet mit Puppen, Thomas Otto vollbringt Wunder und Erwin Jensen ist das alles egal – er liebt Nüsse. Zusammen stürmen sie die Bühne und machen das, was sie über alles lieben: niveauvolle Albereien, faszinierende Zaubereien und kauzige Meckereien. Gemeinsam starten sie einen Großangriff auf Ihre Lachmuskeln.
Jörg Jará gibt es offen zu: „… ich höre Stimmen! Und rede auch noch mit denen. Zum Beispiel mit Erwin Jensen, der mich häufig aus dem Konzept bringt.“ Jörg ist einer der gefragtesten Bauchredner. Mit Showauftritten in zahlreichen TV-Shows und mit seinen YouTube-Videos begeistert er ein Millionenpublikum.
Mit eindrucksvoller Zauberkunst, spontaner Comedy und lockerer Schlagfertigkeit verstrickt Thomas Otto seine Zuschauer in ein spielerisches Miteinander. „Für mich“, sagt er, „gibt es nichts Schöneres als ein lachendes und staunendes Publikum.“ Thomas Otto ist einer der angesagtesten Zauberkünstler in den Varietés, wie dem legendären Berliner Wintergarten oder Harald Wohlfarths Palazzo.
Wenn Sie, wie Erwin Jensen, Nüsse lieben und noch dazu auf schräge Typen stehen, dann gibt es nur eins: Machen sie ein paar Moneten locker und gönnen sie sich einen Abend, der sie lachend und staunend gefangen hält.

Karten gibt es bei der Bücherstube Leu, über Eventim oder an der Abendkasse für 24,50 €.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: