Start

  • Boy in the Bubble

    Boy in the Bubble

    (Titelfoto: Joseph Ruben Heicks)Wenn Musikbands sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen oder sich sogar trennen, kann es sein, dass es um die Menschen, die vorher diese Band waren, schnell etwas ruhiger wird.

  • Bye, Bye kleine prisma! – das Finale mit Nr. 16

    Bye, Bye kleine prisma! – das Finale mit Nr. 16

    Man könnte sagen: „Aufhören, wenn´s am schönsten ist!“, oder „Besser geht es nicht!“ Und so ungefähr stimmt es ja vielleicht auch. Unser Stadtmagazin prisma wird nach 5 Jahren und diese 16ten Ausgaben eingestellt.

  • Mit dem Niebüller Heimspielsommer zuhause richtig Ferien machen!

    Mit dem Niebüller Heimspielsommer zuhause richtig Ferien machen!

    Zwischen Mitte März und Mitte Mai gab es diese ‚Corona-Ferien“. Keine Schule, aber Homeschooling, digitalen Herausforderungen, Mund-Nasen-Masken, Kontaktverbote zur Freunden und Reiseeinschränkung.

  • Kerstin kocht sich durch ein nordfriesisches Jahr

    Kerstin kocht sich durch ein nordfriesisches Jahr

    Kerstin Limbrecht kommt aus Niebüll und teilt auf der Social-Media Plattform Instagram ihre Leidenschaft zur nordfriesischen Küche. Seit Anfang des Jahres kann man sie dort durch ihr nordfriesisches Jahr begleiten.

  • Schritt für Schritt für die Umwelt

    Schritt für Schritt für die Umwelt

    Während meiner Schulzeit habe ich mich wenig für Nachhaltigkeit und allem, was damit verbunden war, interessiert. Ich habe in einer Smoothie-Bar mein Taschengeld verdient und es hat sich täglich gut ein großer Sack mit Plastikmüll angesammelt mit Plastikbechern und -besteck, an manchen Tagen sogar zwei. Mir war klar, dass das nicht gut für die Umwelt…

  • Neu-Blogger mit Bock auf den Blog

    Neu-Blogger mit Bock auf den Blog

    Seit einem Monat sind wir beiden nicht mehr nur Magdalena vom Kulturbüro Niebüll & Holger vom Stadtmarketing Niebüll. Nein, wir sind Blogger!

  • Einwegmasken – Ein neues Müllproblem

    Einwegmasken – Ein neues Müllproblem

    Die Stadt Niebüll engagiert sich unter dem Motto „Halb so viel. Doppelt so gut!“ seit 2015 zur Vermeidung und Verringerung von Plastik- und Einwegmüll.

  • Happy Birthday, Niebüll!

    Happy Birthday, Niebüll!

    Happy Birthday, kleine Stadt Niebüll! Du hast in diesem Jahr wieder genullt. Und obwohl nun vorne eine 6 steht, bist du immer noch jung geblieben.

  • Schwing Dich in den Sattel – Stadtradeln für den Klimaschutz

    Schwing Dich in den Sattel – Stadtradeln für den Klimaschutz

    Klimaschutz ist facettenreich. Meist verbindet man damit große Anstrengungen und Verzicht. Es geht aber auch mit viel Spaß, Freude und Bewegung. Das Klima-Bündnis hat daraus die wohl bekannteste deutsche Klimaschutzkampagne für alle Menschen gemacht: Das Stadtradeln. Du brauchst wirklich nur ein Fahrrad sowie einen PC, Tablet oder Smartphone, um dich zu registrieren und deine gefahrenen…

Folge Uns, um nichts mehr zu verpassen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner