Die Redaktion

Wir sind Holger Heinke vom Stadtmarketing und Clara Egetemeyr vom Kulturbüro der Stadt Niebüll. Zusammen gestalten und pflegen wir diesen Blog mit interessanten und spannenden, aufregenden und persönlichen Beiträgen.


Auch wenn ich schon über 15 Jahre hier in Niebüll wohne und arbeite, gibt es für mich immer wieder Neues zu entdecken. Das sind die Menschen, was sie tun und wie sie es tun. Als Geschäftsführer der Stadtmarketing Niebüll GmbH versuche ich mit diesen Entdeckungen zu arbeiten und daraus gute Projekte für die Stadt und uns Menschen hier zu starten. Eines davon war das Stadtmagazin prisma, das uns 5 Jahre lang beim Geschichten erzählen das perfekte Medium war. Der zweite Teil von uns ist das Kulturbüro Niebüll, mit deren FSJlerinnen ich jedes Jahr auch wieder eine andere Sicht auf unsere Stadt erlerne. Mit dem dritten Teil von uns meine ich meine liebe Kollegin Franziska Rieve, die uns in der Gestaltung des Stadtmagazins nicht besser hätte beraten können.

Mit diesem Stadtblog sind wir nun schneller bei den Menschen, die wir mit unseren Geschichten und Erkenntnissen über Niebüll und die Region erreichen möchten. Hier wird es nicht langweilig, hier gibt es immer ein Moin und einen Schnack und offene Türen. Das ist die Niebüller Nähe.

#niebüllschönweitoben #nachhaltigesniebüll


Clara Egetemeyr

Seit Anfang September 2023 darf ich das neue Gesicht vom Kulturbüro Niebüll sein. Neu in dieser Stadt, wurde ich herzlich aufgenommen und fühle mich schon sehr wohl.

Von meinen Vorgängerinnen Magdalena, Katinka, Lena, Lotta und Jasmin habe ich diesen Blog übernommen und freue mich riesig, ihn weiterführen und jetzt von und für Niebüll berichten zu dürfen.

#fsjkultur #kulturbüroniebüll


Seit dem Sommer 2015 bringt das Stadtmarketing Niebüll mit redaktioneller Unterstützung vom Kulturbüro Niebüll ein eigenes Stadtmagazin heraus. Pro Jahr sind drei Auflagen mit einer Auflage von jeweils 1.500 Stück erschienen. Inhaltlich beschäftigt sich die prisma mit den Themen Kultur, Jugend, Familie, Einzelhandel, Soziales und betrachtet diese aus einem neuen Blickwinkel.
Es geht immer wieder um die Menschen unserer Stadt. Wer sie sind und was sie machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner