dadadada

Mein Praktikum beim Stadtmarketing

Hallo ich bin Mimi. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9b der Emil-Nolde-Schule in Neukirchen. In den letzten 2 Wochen habe ich ein Praktikum beim Stadtmarketing bei Herrn Heinke gemacht.

 Das Büro vom Niebüller Stadtmarketing befindet sich im Rathaus. Ich habe mich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt, wie den Planungen für Veranstaltungen in Niebüll im Jahr 2024, dem Mehrwegbecher, das Verteilen von Plakaten vom Begegnungs Café und einer neuen Ausstellung im Haizmann-Museum. Ich habe auch E-Mails beantwortet, bin mit Herrn Heinke zu einem Faktencheck Nachhaltigkeit nach Kiel gefahren und wir haben eine Frau besucht, weil sie in Niebüll in ihrer Nähe einen öffentlichen Bücherschrank erstellen möchte.

Das Landeshaus Schleswig-Holsteins in Kiel

Das Praktikum ist sehr vielfältig, daher erlebt man ständig neue Sachen und es wird nicht langweilig. Außerdem muss man sich in diesem Beruf selbst strukturieren, also seinen Arbeitsablauf selbst planen und entscheiden welche Aufgaben am wichtigsten sind und wann man was macht, dafür muss man selbstständig sein.

Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht, weil ich viele Eindrücke von den verschiedenen Aspekten in diesem Beruf erhalten habe, das war sehr interessant. Toll war auch, dass ich so gut, wie es möglich war, selbständig arbeiten konnte.

Kommentar verfassen

Prev
Begegnungs-Café

Begegnungs-Café

In guter Tradition lädt die Stadt Niebüll Menschen zu einem geselligen

Next
Komm ins Team Mehrweg!

Komm ins Team Mehrweg!

Hast Du auch die Nase voll vom vielen Einwegmüll beim Kaffee auf die Hand?

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner