I want to ride my Stadtradeln

Fahrradfahren ist in Coronazeiten immer beliebter geworden. Und seit dem 1. Mai zählen die Kilometer wieder für den Klimaschutz.

1 Jahr Niebüll Blog

Happy Birthday to us! Am 1. Mai 2020 um 0.00 Uhr ging der Niebüll Blog online. Wir sind hammer stolz und glücklich über diese erste Jahr. Daher haben wir in diesem Artikel alle etwas geschrieben, auch Magdalena unser Blog-Entwicklerin und erste Redakteurin. Weil am 01. Mai Feiertag ist, feiern wir heute schon!

Waldspaziergang

Ich gehöre nicht zu den Baumumarmer*innen, aber ich habe mal wieder festgestellt, wie gerne ich eigentlich im Wald bin.

Immer lecker trotz Lockdown

Gemütlich nachmittags im Café oder der Eisdiele , abends im Restaurant sitzen. Mit Freunden feiern, sich mit der Familie kulinarisch verwöhnen lassen, einen beruflichen Termin angenehm verbringen oder über den Cappucino mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

Melanie Weigel, die 1-Mensch-NGO

„Verbraucher:innen sollten sich nicht zwischen guten und schlechten Produkten entscheiden müssen!“ Das ist das Credo von Melanie Weigel, mit der wir uns anlässlich des 4. Geburtstag der Fairtrade Town Niebüll über fairen Handel und ihren Einsatz für eine bessere Welt unterhalten haben.

Lust auf Shopping

Hinter den Titel dieses Beitrags hätten wir sowohl ein Ausrufezeichen als auch ein Fragezeichen setzen können. Es gibt parallel zur steigenden Zahl von Impfungen die nächsten vorsichtigen Öffnungsschritte.