Ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung

Der Niebüller Rathausplatz ist alles andere als leer. Und dass, obwohl der Handels- und Gewerbeverein Niebüll seinen traditionellen Weihnachtsmarkt aufgrund der aktuellen Pandemielage kurzfristig und schweren Herzens abgesagt hat.

Typ Eins

Für die meisten Menschen ist der 14. November ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Oder wisst ihr, was da Besonderes ist?

Die SDGs spielerisch kennenlernen

17 bunte Kacheln beschreiben die Ziele, die sich die Weltbevölkerung 2015 gegeben hat, um das Leben auf der Erde zukunftsfähig zu gestalten.Das Ganze nennt sich Globale Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen. Im Englischen spricht man von den Sustainable Development Goals, kurz den SDG´s.

Kinder- und Jugendbuchwochen

Habt ihr in eurer Schulzeit eine Lesung besucht? Ich auf jeden Fall nicht. Schade eigentlich. Umso schöner, dass die Stadtbücherei Niebüll im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen Schleswig- Holstein zwei Kinderbuchlesungen für Grundschulen anbietet.

Adventskalender mal anders

Jeder kennt ihn: Den typischen Adventskalender. Viereckig, mit einem Weihnachtsmann vorne drauf und Schokolade drin. Aber es muss doch auch anders gehen, oder?

Weg vom Denken, hin zum Fühlen

Der Oktober ist fast schon wieder rum und das ist der letzte Beitrag für diesen Monat. Ganz im Sinne des Sternzeichens Waage hoffe ich, dass niemand von euch aus der Balance geraten ist. Und falls doch, dann ist das Yoga- Angebot in Niebüll gut geeignet, um im November zur inneren Mitte zurückzufinden.

Ortsbegrüßung Niebüller Art

Niebülls neue Ortsbegrüßungsschilder mit persönlicher Note der netten Menschen aus Niebüll sind fertig!