Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Folge uns und verpasse keine neuen Beiträge!
-

Mein Praktikum im Rathaus
Vor einigen Wochen bewarb ich mich um ein einwöchiges Praktikum vom 15. — 19. Juni 2026 beim Bürgermeister im Rathaus. Letzte Woche war es dann soweit. Einige Tage vor Beginn des Praktikums bekam ich einen Ablaufplan, wie ich die Tage verbringen sollte.
-

Schon was los im Gewerbgebiet an der B5
Von der B5 aus konnte man schon in den letzten Monaten gut beobachten, dass in der nördlichen Erweiterung des Gewerbegebietes Ost rege Bautätigkeit herrscht. Seit nun der Verkehrskreisel an der Gather Landstraße fertiggestellt ist, kommt man nun auch bequem in die Heide-Simonis-Straße und den Aenne-Burda-Bogen. Diese Gelegenheit haben wir zum Anlass genommen und die Betriebe…
-

Refill dein Trinkwasser
Trinkwasser ist ein existenzielles Gut und der freie Zugang zu Trinkwasser daher enorm wichtig. Gerade im Sommer sollte man ausreichend trinken; aber wenn man unterwegs ist, wird Wasser zum Geschäftsmodell in Einweg-Plastikflaschen. Genau hier setzt die Refill-Bewegung an und der Welt-Refill-Tag am 16.Juni macht darauf aufmerksam. Refill-Deutschland ist eine einfache Idee mit großer Wirkung: Geschäfte…