dadadada

Gesund + Lebendig = Niebüll

Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Einen gesunden Lebensstil zu führen bedarf der eigenen Initiative. Umso besser, wenn es auch Spaß macht und einfach ist.

Mit dem Aktionstag „Gesund + Lebendig = Niebüll“ hat die Stadt Niebüll gemeinsam mit vielen Engagierten das Thema auf eine einfache Formel gebracht und lädt Groß und Klein zu einem Aktionstag zur psychischen und physischen Gesundheit am 30.September 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr in die Stadthalle ein. Der Eintritt ist kostenlos.

Spektakulär geht es schon in der Schulstraße zu, oder wahrst Du schon mal in einer begehbaren Lunge?

Copyright: Organmodelle.de

In der Stadthalle erwarten Dich viele Angebote von Alzheimer bis Zahngesundheit, von Ruhe Raum bis Kneipp Verein. Natürlich ist das Klinikum Nordfriesland mit Blutdruck- und Blutzuckermessungen, der Familialen Pflege und dem Förderverein dabei, aber auch die Krämer Sanitätshäuser und die AOK fahren groß auf und bringen uns in Bewegung. Es gibt Energie für Dich und Wellness, das Thema Pflege wird vom Pflegestützpunkt Nordfriesland und der Pflegeschule Uhlebüll abgedeckt.

Kinderthemen werden vom Kinderschutzzentrum Westküste, der Praxis für Kindertherapie aus Niebüll und der Praxis für Kinder- & Jugendpsychatrie aus Leck aufgegriffen. Die Elter-Start-Hilfe, KOMPASS, die Leni und der ASD bieten Infos zu Babymassage und Psychomotorik

Das ganze Programm findest Du hier!

Stündlich gibt es in kurzen Impulsen Anformatives und Aktivierendes auf der Bühne.

Dem Thema Ernährung widmen wir uns bei Workshops in der Lehrküche mit gesunder Vollwertküche und guten Ideen gegen Lebensmittelverschwendung. Die Anmeldung erfolgt über einen Aushang.

Sportlich geht es in der Turnhalle 1 zu. Die MeerManege aus Kiel bietet Akrobatik, es gibt Yoga und einen Bewegungsparcours.

Zum Rahmenprogramm gehören Onkel Ballonkel, Kinderschminken, ein Gewinnspiel, eine Kletterwand oder ein Astro-Trainer.

Onkel Ballonkel (Copyright: Knud Keller)

Los geht es aber schon am Freitagabend, 29. September. Um 20.00 Uhr kommt Manuel Andrack mit seine Show „Wanderglück Deutschland“ in die Mensa der Friedrich Paulsen Schule. Der Eintritt kostet 10 € im Vorverkauf in der Stadtbücherei oder an der Abendkasse. Gut investiertes Geld, denn der Erlös geht zugunsten der Frauenberatungsstelle + Notruf Nordfriesland.

Kommt längs, das wird fein!

Kommentar verfassen

Prev
Fair am Meer

Fair am Meer

Der September steht in diesem Jahr besonders im Fokus des Fairen Handels

Next
Olivia macht Schule

Olivia macht Schule

Wie musst du dich fühlen, wenn du verprügelt wirst und um dein Leben rennen

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner