Moin! Ich bin Leni Lützner und 18 Jahre alt. Vor kurzem habe ich den Schritt gewagt und bin in den Norden gezogen. Niebüll und mein FSJ bedeuten viele spannende Möglichkeiten, neue Kontakte und persönliche Entwicklungschancen.
Ich wollte einen Titel auf nordfriesisch nehmen, der die Verbundenheit mit diesen Orten symbolisiert, deshalb habe ich mir diesen übersetzten lassen, aber schlussendlich hoffe ich das dieser Titel nicht falsch übersetzt wurde. Lasst es mich gerne wissen (kulturbuero@niebuell).
Als Familienmensch, Natur- und Hundeliebhaberin umgebe ich mich gern mit Freunden, Familie und meinem Hund Emil. In meiner freien Zeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden, sei es beim Ausgehen oder bei gemeinsamen Aktivitäten.
Zahlreiche Urlaube an der Nordsee mit meiner Familie haben dafür gesorgt, dass ich immer ein Nordseekind im Herzen trage. Das Meer, die Luft und die Menschen haben mir den Umzug deutlich erleichtert.
In meiner Freizeit höre ich leidenschaftlich gerne Musik und tanze. Paartanz ist eine besondere Leidenschaft von mir, und ich habe auch eine Zeit lang Hiphop getanzt. Tanzen ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, mich auszudrücken und Spaß zu haben.
Ursprünglich komme ich aus Dollbergen, das ist ein kleines Dorf in Niedersachsen. Typisch ist für die Umgebung das Schützenfest, perfekt fürs Tanzen, Freunde treffen und Musik hören.
In den Wintermonaten liebe ich es auf dem Eis zustehen und meine Runden mit meinen Freunden zu drehen. Den Wind in den Haaren spüren und Spaß am Sport zu haben.
Ein weiteres Abenteuer in meinem Leben ist das Motorradfahren. Es gibt nichts Besseres, als mit dem Motorrad die Freiheit auf der Straße zu genießen und die Umgebung zu erkunden.
Vor vier Tagen habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) hier in Niebüll begonnen. Ich habe mich dafür entschieden, um Orientierung für meine Zukunft zu gewinnen und meine Kompetenzen zu erweitern. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die mir begegnen werden, und darauf, mich in diesem neuen Umfeld weiterzuentwickeln.
Gestern war die Auftaktveranstaltung des LKJs in Rendsburg. Diese wurde von den ehemaligen FSJler:innnen veranstaltet. Uns neuen FSJlern wurden Einblicke in das nächste Jahr ermöglicht, da merkte ich schnell, das ich aus diesem kommenden Jahr viele Erfahrungen in sozialen Interaktionen, aber auch über mich vieles erfahren werde.
Auch wenn der Umzug nach Niebüll eine große Veränderung ist, bin ich voller Vorfreude auf das, was die Zukunft für mich bereithält.
Ich freue mich, hier über Themen rund um Niebüll zu berichten. Bleibt dran, um mehr über Neuigkeiten aus Niebüll zu erfahren!
Eure
Leni