dadadada

Funken sprühende Herzen

Zum Valentinstag am 14. Februar 2024 haben wir euch aufgerufen, uns eure persönliche Liebesgeschichte, die euch und Niebüll verbindet, zu schicken. Vielen Dank an alle Paare, die ihre ganz persönliche Geschichte mit uns geteilt haben.

Weiterlesen: Funken sprühende Herzen

Karin und Andreas – wie alles begann… An einem trüben Freitag im September 1978 war Karin zu einer Geburtstagsfeier in Niebüll eingeladen. Sie hatte eigentlich gar keine Lust, zur Feier zu fahren und hinzu kam noch ihre Sorge, dass ihr Auto auf dem Heimweg nach Emmelsbüll nicht wieder anspringen würde. Außer der Gastgeberin kannte Karin niemanden auf der Feier, aber ihre Neugierde siegte und sie machte sich in ihrem VW Käfer auf den Weg nach Niebüll. Sie sendete eine dringende Bitte, dass ihr Käfer auf dem Rückweg, oder falls sie von der Party flüchten wollen würde, anspringen solle. Nach einigen Zicken des Käfers auf dem Hinweg, drohte sie ihm sogar mit der Schrottpresse.

VW Käfer von Karin Möller-Petersen

Auf der Party im Osterweg angekommen, stellte Karin fest, dass es eine gute Entscheidung war hinzufahren. Die Feier war lustig und vor allem gab es diese lange Unterhaltung mit einem Niebüller. Es sprühten ziemlich schnell Funken und Karin wollte gerne mit ihm alleine sein. Aber ihn zu einer Verabredung einzuladen, dazu fehlten der damals 18 jährigen der Mut und die Erfahrung. Doch der Verlauf des Abends spielte Karin in die Hände und so gingen nach und nach die Partygäste. Die Gastgeberin gähnte wiederholt auffällig und so verabschiedeten sich auch Karin und ihr Objekt der Begierde von der Feier. Gemeinsam standen die beiden nun vor Karins Käfer und sie nahm die, auf dem Weg zur Party gesendete Bitte, der Käfer möge anspringen und die Drohung mit der Schrottpresse zurück. Stattdessen sendete Karin nun als Verschärfung sogar eine dringende Bitte direkt ans Universum! „Wie wäre es doch nur fantastisch, wenn dieses Auto jetzt nicht anspringt!“ Die neue Bekanntschaft kannte sich nämlich mit diesem wohl bekannten Problem beim Käfer aus. Karin saß aufgeregt hinter dem Lenkrad und vermochte kaum den Zündschlüssel umzudrehen. Doch in diesem Fall war auf den Käfer und die Bitte ans Universum Verlass und das Auto gab keinen Mucks von sich. Ihre neue Bekanntschaft Andreas gab alles um den Wagen zum Laufen zu bringen, was auch noch himmlisch lange dauerte. Die Zeit reichte für Karin und Andreas aus, um sich für das kommende Wochenende im Trichter, oder auch in Ecks Kino zu verabreden.

In diesem Moment funkten nicht nur die Zündkerzen des Käfers! Nur drei Monate später, im Dezember 1978, verlobten sich Karin und Andreas und bauten schon 1979 ihr gemeinsames Haus in Niebüll. 1981 heirateten die zwei und sorgten schnell für zweimal steigende Einwohnerzahlen in Niebüll.

Inzwischen ist das Niebüller Paar seit 45 Jahren verliebt. Im Jahr 2021, zu ihrer Rubinhochzeit, haben sie ihr Eheversprechen mit einem traumhaft romantischen Gottesdienst in der Niebüller Christuskirche erneuert. „Verliebt ineinander und in diese Stadt“, fügt Karin zum Abschluss hinzu.

Hochzeitsbild von Karin und Andreas

Ein bißchen selbst verliebt in diese schöne Geschichte spaziere ich durch Niebüll. Die erste noch leise, zaghafte Frühlingsluft in der Nase und die Melodie „Love is in the air“ im Ohr, wird mir ganz warm ums Herz und ich danke Karin Möller-Petersen und Andreas Petersen, dass sie ihre Geschichte mit uns geteilt haben. Durch die ausführliche und lustig, schöne Erzählweise von Karin, die ich gerne übernommen habe, ist man bildlich bei der Party im Osterweg 1978, dabei gewesen.

Bei der Auswahl an vielen wunderschönen Lovestorys, mussten wir das Los entscheiden lassen. Wir freuen uns, dass die zwei verliebten Niebüller Herzen sich bei einem Frühstück im Hotel Landhafen verwöhnen lassen dürfen und für alle anderen Niebüller, deren Geschichte nicht gewonnen hat, besteht noch bis zum 19.02.2024 die Möglichkeit, beim Schaufenster Rätsel „Gebrochene Herzen retten“ in der Innenstadt teilzunehmen und ebenfalls ein Frühstück, einen Kino- Abend oder ein Candlelight Dinner für zwei zu gewinnen. Näheres zum Rätsel und den Teilnahmebedingungen findet ihr im vorherigen Post.

Einen zauberhaften Valentinstag an alle unsere Leser:innen und herzliche Grüße vom Niebüll Blog Team!

.

Kommentar verfassen

Prev
Gebrochene Herzen retten

Gebrochene Herzen retten

Zum Tag der Verliebten hat sich das Stadtmarketing Niebüll auch in diesem

Next
Und ewig rauschen die Gelder

Und ewig rauschen die Gelder

Im 46

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner