dadadada

Neue Pfade öffnen sich

Will man einmal nach der Pandemie endlich in das Arbeit- und Studiumsleben starten, eröffnet sich einem spontan die Möglichkeit noch ein FSJ davor zu machen. Moin, ich bin Jasmin, meines Zeichens 23, und ich habe nun die Freude ein FSJ hier im Kulturbüro Niebüll machen zu dürfen.

Meinen Abschluss an der FPS Niebüll habe ich 2020 gemacht, doch mit der Pandemie gerade in den Startlöchern war mir meine Lage zu unsicher, um angstfrei in eine Arbeitswelt zu starten, in der du dir nicht sicher warst, ob nächste Woche noch die gleichen regeln galten, oder dein gewählter Betrieb nächsten Monat noch existierte. Somit blieb ich vorerst zuhause, aber faul rumsitzen war nicht, da ich mich gesundheitlich um ein Familienmitglied gekümmert habe.

Nun da die Pandemie zum größten Teil vorüber ist und selbst die Maskenregelungen weitestgehend aufgehoben sind, wollte ich endlich aktiv werden. Ich bin zur Beratung bei verschiedenen Agenturen gegangen und bei einer kam durch Zufall grade ein Angebot rein, für ein halbjähriges FSJ im Kulturbüro Niebüll. Chance gesehen und ergriffen und nun bin ich hier.

Ich in Tracht

Aber genug vom wie und endlich mal zum wer. Neben Alter und Name lohnt es sich noch zu sagen, dass ich nicht aus Niebüll stamme , sondern aus Klanxbüll, wo ich auch seit fast zwei Jahrzehnten Teil ,der dort ansässigen, ,,Wiedingharder Trachtengruppe“ bin . In dieser Gruppe übernehme ich jetzt schon seit 2016 Teile der Organisation und die Tanzleitung, ich kann jedem nur empfehlen mal in eine Trachtengruppe in seiner Nähe reinzuschnuppern, kostet nichts und alle sind Willkommen. Aber Tanzen ist nur eins meiner Hobbys, ich zeichne zum Beispiel sehr gerne und nehme jährlich auch am Inktober teil, eine Zeichen-Challenge. Zu guter Letzt möchte ich noch mein Interesse an Videospielen erwähnt haben und meine spezielle Affinität zu Tetris.

Zeichenbeispiel, Inktober-cover vom letzten Jahr

Auch wenn ich in dieses FSJ mehr hineingestolpert bin, als mir vielleicht lieb ist, werde ich meine Zeit hier gut nutzen und freue mich schon auf das halbe Jahr, welches mir hier im Kulturbüro Niebüll bevorsteht : )

Kommentar verfassen

Prev
Resonanz in Niebüll

Resonanz in Niebüll

Resonanz – der Nachklang oder die Klangverstärkung

Next
Each for Equal

Each for Equal

Auch im Jahr 2023 ging es anlässlich des Internationalen Frauentages am 8

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner