Posts

  • Was eine Hundehitze!

    Was eine Hundehitze!

    Hitzschlag beim Hund – 10 Erste-Hilfe-Tipps von Claudia Barkow Bereits in der 15. Ausgabe des Stadtmagazins prisma konnte…

  • Der Rickelsbüller Koog

    Der Rickelsbüller Koog

    Zusammen mit Lena, meiner Mitbewohnerin und gleichzeitig FÖJlerin im Naturschutzverein Wiedingharde, habe ich mich auf dem Weg ins…

  • Mache Sie dir selbst! Selfmade deocreme

    Mache Sie dir selbst! Selfmade deocreme

    Am Weltumwelttag habe ich mit Euch in meinem Beitrag „Schritt für Schritt für die Umwelt“ meine ersten Erfahrungen…

  • Schildbürger gesucht!

    Schildbürger gesucht!

    Du liebst Niebüll und jede*r darf es wissen?! Dann bewerbe Dich jetzt und werde unser #NOMO2020 Gesicht! Das…

  • Boy in the Bubble

    Boy in the Bubble

    (Titelfoto: Joseph Ruben Heicks)Wenn Musikbands sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen oder sich sogar trennen, kann es…

  • Bye, Bye kleine prisma! – das Finale mit Nr. 16

    Bye, Bye kleine prisma! – das Finale mit Nr. 16

    Man könnte sagen: „Aufhören, wenn´s am schönsten ist!“, oder „Besser geht es nicht!“ Und so ungefähr stimmt es…

  • Mit dem Niebüller Heimspielsommer zuhause richtig Ferien machen!

    Mit dem Niebüller Heimspielsommer zuhause richtig Ferien machen!

    Zwischen Mitte März und Mitte Mai gab es diese ‚Corona-Ferien“. Keine Schule, aber Homeschooling, digitalen Herausforderungen, Mund-Nasen-Masken, Kontaktverbote…

  • Kerstin kocht sich durch ein nordfriesisches Jahr

    Kerstin kocht sich durch ein nordfriesisches Jahr

    Kerstin Limbrecht kommt aus Niebüll und teilt auf der Social-Media Plattform Instagram ihre Leidenschaft zur nordfriesischen Küche. Seit…

  • Schritt für Schritt für die Umwelt

    Schritt für Schritt für die Umwelt

    Während meiner Schulzeit habe ich mich wenig für Nachhaltigkeit und allem, was damit verbunden war, interessiert. Ich habe…

  • Neu-Blogger mit Bock auf den Blog

    Neu-Blogger mit Bock auf den Blog

    Seit einem Monat sind wir beiden nicht mehr nur Magdalena vom Kulturbüro Niebüll & Holger vom Stadtmarketing Niebüll.…

  • Einwegmasken – Ein neues Müllproblem

    Einwegmasken – Ein neues Müllproblem

    Die Stadt Niebüll engagiert sich unter dem Motto „Halb so viel. Doppelt so gut!“ seit 2015 zur Vermeidung…

  • Happy Birthday, Niebüll!

    Happy Birthday, Niebüll!

    Happy Birthday, kleine Stadt Niebüll! Du hast in diesem Jahr wieder genullt. Und obwohl nun vorne eine 6…

  • Schwing Dich in den Sattel – Stadtradeln für den Klimaschutz

    Schwing Dich in den Sattel – Stadtradeln für den Klimaschutz

    Klimaschutz ist facettenreich. Meist verbindet man damit große Anstrengungen und Verzicht. Es geht aber auch mit viel Spaß,…

  • Meine Unterwasserwelt im Schuhkarton

    Meine Unterwasserwelt im Schuhkarton

    Alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter aufgepasst! Der Kreativwettbewerb „Meine Unterwasserwelt im Schuhkarton“ hat begonnen. Schnappt euch einen…

  • Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen

    Im Dezember 2019 habe ich mit diesem Projekt angefangen. Und endlich ist es soweit! Ich darf Euch Herzlich…

  • 3-D Ausstellung im RHM

    3-D Ausstellung im RHM

    Die Ausstellung „100 Jahre Volksabstimmung im Landesteil Schleswig 1920 – 2020“ des Vereins für Niebüller Geschichte e.V. sollte…

  • Nachgefragt beim Hundefreilauf e.V.

    Hunde müssen sich bewegen. Das machen sie, wie wir Menschen auch, am liebsten unangeleint. In ganz Schleswig-Holstein herrscht…

  • Die Initiative Lieferkettengesetz

    Seit Jahrzehnten engagieren sich Akteure des Fairen Handels dafür, dass Konsument*innen und Kommunen Druck auf Unternehmen ausüben, ihre…

  • Halbzeit!

    Halbzeit!

    Im alten 2019 habe ich die letzten vier Monate im Kulturbüro verbracht. Das ist ein Drittel meines FSJ-Jahres.…

  • Moin aus Husum!

    Moin aus Husum!

    ‚Abi, Abi, Abi, Abitur!“ hieß es noch vor ein paar Monaten bei mir. Auf die Frage, was ich…

Folge Uns, um nichts mehr zu verpassen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner