dadadada

Suppen aus aller Welt

!! Anmeldefrist verlängert auf 23.02.2024 !!
In meiner Heimatstadt Crailsheim gibt es das „Internationale Suppenfest“, erfunden wurde das Format dort zwar nicht, hat aber viel Zuspruch und fand schon mehrfach sehr erfolgreich statt. In meinem FSJ darf ich ein eigenes Projekt veranstalten und möchte daher mein „eigenes“ Internationales Suppenfest in Niebüll durchführen.

Aber was ist das Suppenfest eigentlich und wie läuft das Ganze ab?

Familien, Vereine, Gruppen, … kochen je ca. 5-7 Liter Suppe und bringen diese zum Suppenfest mit. An der Veranstaltung können Besucher gegen einen kleinen Eintritt Geschirr und Brot erhalten und sich dann durch alle Suppen probieren. Natürlich darf hier auch jeder seinen persönlichen Favoriten wählen und schließlich seine Stimme für den Publikums-Preis abgeben. Zusätzlich gibt es auch eine Jury, welche die Suppen nach verschiedenen Kategorien bewertet und sich daraus ebenfalls eine Gewinner-Suppe wählt.

An jedem Stand kann eine Suppe probiert werden und auch etwas zu der Kultur, der Herkunft oder der persönlichen Verbindung der Köchinnen und Köche zur Suppe erfahren werden. Dafür können Bilder, Deko oder Informationen mitgebracht werden. Damit man aber auch langfristig etwas von den Suppen hat, können auch die Rezepte für jede Suppe mitgenommen werden und Zuhause nachgekocht werden.

Für die Stände werden Bierzeltgarnituren und Pavillons, sowie Stellwände bereitgestellt. Auf dem Anmeldeformular kann angegeben werden, was benötigt wird.
Dort kann ebenfalls angegeben werden, wenn Sie Stromanschluss benötigen (z.B. zum Warmhalten der Suppe).

Die Veranstaltung steht für interkulturellen (kulinarischen) Austausch, eine schöne gemeinsame Zeit, tolle Gespräche und vor allem viele leckere Suppen.

Um dieses Projekt umsetzten zu können braucht es aber Köchinnen und Köche, die sich bereiterklären teilzunehmen. Teilnehmen kann jeder, der möchte!

Was? 5-7 Liter Suppe
Wann? 17. März 2024 (11.30 Uhr bis ca. 14 Uhr)
Wo? Auf dem Rathausplatz Niebüll

Die Anmeldung kann bis zum 23.02.2024 über das Kulturbüro Niebüll stattfinden.

Per Mail unter kulturbuero@niebuell.de oder
postalisch an Kulturbüro Niebüll, Hauptstr. 44 Rathaus 25899 Niebüll

Das Anmelde-Formular befindet sich am Ende des Textes. Nach der Anmeldung erhalten Sie genauere Informationen und werden rechtzeitig zu einer Info-Veranstaltung eingeladen.

Ich freue mich über Rückmeldung und besonders über zahlreiche Anmeldungen!

Kommentar verfassen

Prev
Trau dich! Traurig zu sein… „per Du“ mit dem Tod

Trau dich! Traurig zu sein… „per Du“ mit dem Tod

Ein lieber Empfang erwartet mich in den Räumen der „Trau dich“

Next
Malerei im Aufbruch

Malerei im Aufbruch

Die neue Ausstellung des Richard-Haizmann-Museums „Nordfrieslands Wege in

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner