Posts

  • Ausgewogene Überfahrt

    Ausgewogene Überfahrt

    Der Herbstbeginn steht ganz im Zeichen der Waage. Menschen, die zwischen dem 24.09. und 23.10. geboren werden, gehören…

  • Junges, politisches Engagement für Niebüll

    Junges, politisches Engagement für Niebüll

    Der Niebüller Kinder- und Jugendbeirat ist eine Institution, um die uns etliche andere Kommunen beneiden. Er vertritt die…

  • Fuß, Faust und geistiger Weg

    Fuß, Faust und geistiger Weg

     Als ich Donnerstag das erste Mal beim Taekwondo- Training des TSV RotWeissNiebüll e.V. in der Sporthalle der Carl-…

  • Zwei Kandidaten für den Posten des Bürgermeisters

    Zwei Kandidaten für den Posten des Bürgermeisters

    Die Amtszeit von Bürgermeister Wilfried Bockholt endet nach vier Wahlzeiten mit 24 Dienstjahren am 31. Mai 2022. Am…

  • Begegnung miteinander und füreinander

    Begegnung miteinander und füreinander

    Aufatmen in der Begegnungsstätte Niebüll. Seit einigen Wochen können die rund 40 ehrenamtlichen Helferinnen der Arbeitsgemeinschaft Begegnungsstätte endlich…

  • Inselstimmen

    Inselstimmen

    Zum ersten Interviewtermin, den wir für unseren Blog auf der Insel Sylt haben, kommen wir glatt 40 Minuten…

  • Niebüller Herbstzauber

    Niebüller Herbstzauber

    Am 19. September findet in Niebüll der erste Verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr statt. Zum Niebüller Herbstzauber präsentieren…

  • Von GT nach NF

    Von GT nach NF

    Das erste Anzeichen, dass meine neue Heimat nicht mehr weit sein kann, waren nicht etwa die Schafe, Kühe…

  • Errötende Jungfrau

    Errötende Jungfrau

    Menschen, die zwischen dem 24. August und 23. Februar geboren sind, tragen das Sternzeichen Jungfrau, einem der Erdzeichen.…

  • Auf Wiedersehen, Niebüll

    Auf Wiedersehen, Niebüll

    Und schon ist das Jahr vorbei… Ging das schnell!

  • Ein Forum der Nachhaltigkeit für Niebüll

    Ein Forum der Nachhaltigkeit für Niebüll

    Die Umsetzung der 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 auf kommunaler Ebene ist eine große Aufgabe.

  • An Haizmanns Arbeitsplatz

    An Haizmanns Arbeitsplatz

    Wir waren im Keller des Haizmann- Museums, ich meine, um ein paar Kartons zu verstauen. Dort stolperten wir…

  • DIY Blumenbomben

    DIY Blumenbomben

    ‚Blumen sind die schönsten Worte der Natur“, sagte Goethe einst. Und damit hat er wohl Recht. Nicht umsonst…

  • Gut gebrüllt, Löwe!?

    Gut gebrüllt, Löwe!?

    Der Löwe gilt als König der Tiere. Von diesem Tier geht schon lange eine Faszination aus, er steht…

  • JBA – start here

    JBA – start here

    „Jeder ist seines eigenen Glückskeks Öffner“ – Dieser etwas abgewandelte Spruch beschreibt die Situation in der sich viele…

  • Schön für Niebüll

    Schön für Niebüll

    Wenn der öffentliche Raum aufgeräumt und schön angelegt ist, gefällt uns das. Müll soll nicht herumliegen, das öffentliche…

  • Mit dem Monatstier Krebs in die Sommerpause

    Mit dem Monatstier Krebs in die Sommerpause

    Wer den Niebüll Blog aufmerksam verfolgt, der weiß sicher, was für einen Beitrag es Anfang Juli gibt. Richtig:…

  • Gefährlich schöne Metamorphosen

    Gefährlich schöne Metamorphosen

    Sigrun Jakubaschke verleiht dem Richard Haizmann Museum für moderne Kunst derzeit ein neues Raumgefühl.

  • In königlicher Mähssion unterwegs

    In königlicher Mähssion unterwegs

    Wer jetzt im Frühjahr 2021 mit dem Fahrrad beim Stadtradeln in der Natur unterwegs gewesen ist, wird sie…

  • Heimspielsommer 2021

    Heimspielsommer 2021

    Die Sommerferien stehen kurz bevor. Viele Familien haben Pandemie bedingt keine großen Reisepläne gemacht oder bleiben sowieso gerne…

  • Zwischen Farben und Formen

    Zwischen Farben und Formen

    Wie wäre es, mal wieder eine Kunstausstellung zu besuchen? Dann besucht in den nächsten Tagen doch einmal die…

  • Zwillinge

    Zwillinge

    Wer zwischen dem 22.Mai und dem 21. Juni Geburtstag hat, der weiß wohl schon, welchem Sternzeichen wir uns…

  • Wir gestalten das Leben von morgen

    Wir gestalten das Leben von morgen

    Am Mittwoch saßen wir in Kiel in einem Raum mit Bootsbauern, Artistinnen, Menschen, die mit Kindern draußen Schule…

  • Online Umfrage für Niebülls Masterplan

    Online Umfrage für Niebülls Masterplan

    Welchen Anforderungen und Herausforderungen muss und möchte sich die Stadtgesellschaft in den nächsten Jahren stellen und mit welchen…

  • Die kleinen großen  Helden der Gärten

    Die kleinen großen Helden der Gärten

    Sie sind so klein und doch die größten Helden in unseren Gärten: Die Insekten.

  • I want to ride my Stadtradeln

    I want to ride my Stadtradeln

    Fahrradfahren ist in Coronazeiten immer beliebter geworden. Und seit dem 1. Mai zählen die Kilometer wieder für den…

  • Nordfriesland Sauce

    Nordfriesland Sauce

    Weil gerade Spargelzeit ist, haben wir uns mit einem kulinarischen Phänomen beschäftigt, dass für viele Nordfries:innen eine fast…

Folge Uns, um nichts mehr zu verpassen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner