dadadada

An die Suppen. Fertig. Los!

Nach der ganzen Planung war es dann doch sehr schnell vorbei! Heute fand zum verkaufsoffenen Sonntag des HGV das Internationale Suppenfest Niebüll statt.

Gekocht wurde bereits gestern gemeinsam in der Lehrküche im Schulzentrum.

Los ging das Ganze um 11.30 Uhr, aber schon vorher waren viele Menschen vor Ort, um sich eine Schüssel zu sichern. Mit perfektem Wetter und Sonnenschein ging es los und es ging an die Suppentöpfe. Mit so gutem Wetter und so vielen Menschen habe ich absolut nicht gerechnet, danke!

Bei so vielen Besucherinnen und Besuchern waren die Töpfe aber doch sehr schnell leer. Eine Jury bestehend aus der Lammkönigin Mareike Brümmer, Helge Beckmann (Küchenmeister BAW) und Jörg Windheuser (DEHOGA Südtondern) durfte von allen Suppen probieren und nach verschiedenen Kategorien bewerten. Den Jurypreis und die goldene Suppenkelle hat Elsche Carstensen mit ihrer Weinsuppe gewonnen. Mit nur einem halben Punkt Unterschied zur Gewinnersuppe standen für die Jury die Syrische Linsensuppe und die Hochzeitssuppe beide auf dem 2. Platz.

Auch alle Besucherinnen und Besucher konnten, nachdem sie die Suppen probiert hatten, für ihre Lieblingssuppe abstimmen. Auch hier hat die Weinsuppe gewonnen und noch den goldenen Suppenlöffel bekommen. Der zweite Platz wurde hier an die ukrainische Suppe Borschtsch vergeben.

Für alle die heute keine Suppe oder kein Rezept mehr bekommen haben gibt es hier noch einmal alle Rezepte zum Nachkochen. Viel Spaß dabei!

Als ich mich entschieden habe dieses Suppenfest, als mein Jahresprojekt im FSJ zu veranstalten, hätte ich nicht gedacht, dass die Aktion so gut angenommen wird. Auch die Wettervorhersagen waren zu Beginn der Woche noch nicht so vielversprechend, sodass wir schon überlegt hatten, was denn mit den übrigen Resten passieren soll. Dass nun im Gegenteil sogar alle Suppen innerhalb von so kurzer Zeit aufgegessen waren, hatte ich wirklich nicht erwartet.

Jetzt bin ich einfach überwältigt und glücklich, dass es so gut geklappt hat. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Helferinnen und Helfer und natürlich auch an alle Besucherinnen und Besucher!

Kommentar verfassen

Prev
Wenn Ideen von mir denken

Wenn Ideen von mir denken

Die Bilder von Maxim Brandt entfalten ihre ganze Wirksamkeit tatsächlich am

Next
On the spot – analoge Fotografie für Niebüll

On the spot – analoge Fotografie für Niebüll

Von wegen alt und verstaubt!

Magst Du vielleicht auch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner